Reader: Anträge zum Haushalt 2021

Der Haushalt 2021 steht unter dem Zeichen von Corona und darf getrost als Sparhaushalt bezeichnet werden. Für uns als Fraktion DIE LINKE ist sparen jedoch angesichts gesellschaftlicher Herausforderungen keine Lösung. Investitionen in Infrastruktur, Soziales, Kultur sind im Sinne gesellschaftlicher Solidarität wichtiger denn je. Im Reader haben wir 40 unserer 123 Anträge zum Haushalt 2021 aufgeführt.

Fraktions-Info (Ausgabe 1)

In regelmäßigen Abständen erscheint unsere "Fraktions-Info" - Zeitung mit Aktuellem aus dem Gemeinderat und aus der Fraktion. Die erste Ausgabe vom Juli 2020 kann hier gelesen werden:

Herunterladen als PDF

Broschüre: Corona-Krise solidarisch bewältigen!

Gemeinsam mit dem DIE LINKE. Kreisverband Karlsruhe und dem Karlsruher DIE LINKE. MdB Michel Brandt haben wir eine Broschüre zu LINKEN Forderungen, Strategien und Maßnahmen zur solidarischen, sozialen und kommunalpolitischen Bewältigung der Corona-Krise aufgelegt.

Hensel Andreas

Flyer: Karlsruhes soziale und ökologische Perspektive

Liebe Karlsruher*innen,
seit der Kommunalwahl im Mai 2019 sind wir als Fraktion im Karlsruher Gemeinderat vertreten. Wir werden uns auch hier vor Ort in der Kommune für eine soziale und ökologische Politik einsetzen - für ein Karlsruhe, das allen die gleiche soziale, kulturelle und demokratische Teilhabe sichert.

Herunterladen als PDF (deutsch)

Herunterladen als PDF (türkisch)